[QT Assistant] Portierung .adp nach qhcp schlägt fehl

Verschiedenes zu Qt
Antworten
HansMaulwurf
Beiträge: 1
Registriert: 7. Januar 2014 09:49

[QT Assistant] Portierung .adp nach qhcp schlägt fehl

Beitrag von HansMaulwurf »

Hallo,
ich benötige Hilfe bei Konvertierung einer .adp-Datei in das aktuell lesbare Format für den QT-Assistant 4.8.5

Hintergrund:
Für ein Programm mit dem zu Arbeiten ist, existiert eine Hilfe im .adp-Format (QT-Version 3.2.0). Ich benötige die Hilfe für das Schreiben von Makros. Da ich auch in der Freizeit damit Arbeiten möchte, habe ich die vom QT Assistant genutzten Ordner und Dateien vom Arbeitsrechner kopiert und mir auf meinem Heimrechner eine alte QT-Version installiert. Das funktioniert soweit ganz gut. Nun soll das Alles auch noch auf einem Laptop unter openSUSE 13.1 möglich sein. Die notwendigen Pakete habe ich installiert (QT-Version 4.8.5), darunter auch den "Conversion wizard" zur Umwandlung des älteren .adp-Formats in das Aktuelle.

Problem:
Die Dateien werden erfolgreich über den Wizard konvertiert. Beim Generieren der .qhc-Datei tritt dabei folgender Fehler auf:

Code: Alles auswählen

HansMaulwurf@linux-pa4b:~/Dokumente/QT Assistant/doc> qcollectiongenerator prostarHelp.qhcp -o  prostarHelp.qhc
Reading collection config file...
Generating help for prostarHelp.qhp...
Error in line 2434: Missing attribute in keyword at line 2434.
Ich weiß allerdings nicht wo der Fehler auftritt, da keine der angesprochenen Dateien auch nur annähernd 2434 Zeilen besitzt.


Anbei der qualitative, stark gekürzte Aufbau der ursprünglichen .adp-Datei.

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE DCF>

<assistantconfig version="3.2.0">

<profile>
    <property name="name">HelpExample</property>
    <property name="title">Program Help</property>
    <property name="applicationicon">../icon/logo32.png</property>
    <property name="startpage">index.html</property>
    <property name="aboutmenutext">About Help</property>
    <property name="abouturl">./about.txt</property>
    <property name="assistantdocs">.</property>
</profile>

<DCF ref="module.html"  title="Modul1">
    <section ref="html/Eintrag1.html" title="Eintrag1">
       <keyword ref="html/Eintrag1.html"></keyword>
    </section>
    <section ref="html/Eintrag2.html" title="Eintrag2">
       <keyword ref="html/Eintrag2.html"></keyword>
    </section>
</DCF>

<DCF ref="module.html"  title="Modul2">
    <section ref="html/Eintrag3.html" title="Eintrag3">
       <keyword ref="html/Eintrag3.html"></keyword>
    </section>
    <section ref="html/Eintrag4.html" title="Eintrag4">
       <keyword ref="html/Eintrag4.html"></keyword>
    </section>
</DCF>

</assistantconfig>
Sieht jetzt für mich als Laien nachvollziehbar und nicht so kompliziert aus. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit dem Fehler weiterhelfen kann oder Bescheid gibt was im Quelltext der.adp-Datei umgeschrieben werden muss, damit ich diese als .qhc-Datei nutzen kann. Besten Dank schonmal im Voraus. :mrgreen:
Antworten