Qwt 6.1 Problem im Qt Creator

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Ozzy
Beiträge: 141
Registriert: 24. Oktober 2007 10:18

Qwt 6.1 Problem im Qt Creator

Beitrag von Ozzy »

Moin,

nachdem ich längere Zeit mit qwt 5 experemntiert habe, habe ich mir nun qwt 6 unter Ubuntu 10.04 kompiliert.
Allerdings bekomme ich nun im Qt-Creator folgende Fehlermeldung:
error while loading shared libraries: libqwt.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory

Natürlich habe ich auch nach dem Fehler gesucht, und bereits den LD_LIBRARY_PATH gesetzt, und in der ld.so.conf. eine qwt.conf angelegt, in der auch der Pfad zu den libs eingetragen ist. Trotzdem (auch nach mehrfachem Neustart) funktioniert das Ausführen des Programms im Qt Creator einfach nicht. Führe ich jedoch das Programm in der Konsole aus, so läuft es einwandfrei.
Habe ich da irgendeine Einstellung vergessen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Ozzy
Antworten