QML

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Flashpixx
Beiträge: 29
Registriert: 10. Juli 2007 12:54
Kontaktdaten:

QML

Beitrag von Flashpixx »

Hallo,

ich arbeite aktuell an der Planung einer GUI mit Qt und ich würde gerne QML dafür einsetzen bzw. meine UI komplett mittels HTML / CSS und JavaScript scripten. Der Grund dafür ist, dass ich aktuell nicht weiß, was später noch alles an Auswertungen / Modellierungen hinzukommen werden, aber ich brauche von C++ Seite her einige definierte API Aufrufe, die ich gerne dann nach oben durchreichen möchte. Kann man so etwas sinnvollerweise mit QML regeln bzw. habe ich die Möglichkeit JavaScripte direkt in die UI einzubinden?
Mir wäre es wichtig, dass ich diverse JavaScript direkt in meiner UI nutzen kann.


Danke für die Info

Phil
Hulk2442
Beiträge: 115
Registriert: 10. Januar 2007 13:44

Re: QML

Beitrag von Hulk2442 »

Hi
Ja du kannst direkt Funktionen (Javascript) im QML aus deinem C++ code heraus aufrufen und ausführen.

Weiter Information wie du diese einbindest findest du unter diesem Link:
http://qt-project.org/doc/qt-4.8/qtbind ... -qml-and-c
Flashpixx
Beiträge: 29
Registriert: 10. Juli 2007 12:54
Kontaktdaten:

Re: QML

Beitrag von Flashpixx »

Vielen Dank für die Info und sorry für die verspätete Antwort. Aber das hilft auf jeden Fall weiter
Antworten