Qt Programm Weitergabe

Verschiedenes zu Qt
Antworten
frolle14
Beiträge: 4
Registriert: 16. August 2013 09:49

Qt Programm Weitergabe

Beitrag von frolle14 »

Hi,

Ich habe ein größeres Programm welches unter anderem ein Bild mit Hilfe von QGraphicsView bzw QGraphicsScene usw. anzeigt. Das Bild ist eine JPEG-Datei. Die Skalierung und Position des Bildes werden aus einer separaten Text Datei gelesen.
Nun zu meinem Problem:
Ich möchte das Programm gerne weitergeben. Dazu habe ich alle benötigten dlls (Qt 4.8.4) zusammen mit der .exe meines Programms in einen Ordner kopiert. Das Programm lässt sich so auch ohne weiteres auf jedem Windows Rechner ausführen. Das Bild wird allerdings nur angezeigt, Wenn Qt 4.8.4 installiert ist. Ist Qt nicht installiert, lässt sich das Programm zwar ohne Fehlermeldung ausführen, bloß wird das Bild nicht angezeigt.

Weiß jemand wie ich um die Qt 4.8.4 Installation herum komme ?

Visual Studio 2010
Qt 4.8.4 (Projekt wurde mit 4.8.0 begonnen)
Win 7
Des weiteren werden qwt 6.0.0 und Gstreamer 0.10 benutzt (aber nicht an der Stelle wo das Bild geladen wird)

Gruß,
Frolle
archer
Beiträge: 306
Registriert: 2. Februar 2006 09:56

Re: Qt Programm Weitergabe

Beitrag von archer »

Du wirst für das jpeg Bild wohl noch das benötigte Pluin, qjpeg4.dll, hinzufügen müssen.
Ich habe bei mir parallel zu meinem exe File noch ein Verzeichnis imageformats, wo die benötigten Plugins drin sind.
In deiner Qt Installation gibt es ein Verzeichnis plugins\imageformats mit den plugins.
frolle14
Beiträge: 4
Registriert: 16. August 2013 09:49

Re: Qt Programm Weitergabe

Beitrag von frolle14 »

Super, Vielen Dank! Das war die Lösung :)
Antworten