Windows-Stil über Projekt einstellen?

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Tilman Räger
Beiträge: 189
Registriert: 6. Juni 2007 15:23
Wohnort: Göttingen

Windows-Stil über Projekt einstellen?

Beitrag von Tilman Räger »

Hallo,

Eine etwas seltsame Frage:

mein Kunde beschwert sich, das sich das Aussehen des Programms von einer Version auf die Nächste geändert habe. Vorher war es der typische Linux-Stil (Plastique o.ä.) - nun ist es auf einmal der eckige Windows-Stil. Ich setzte im Quelltext keinen Stil und bei mir sieht das Programm aus wie immer? Kann es sein, das der Kunde irgendwo in der Projektdatei etwas herumgespielt hat (ich liefere den Quellcode aus) und damit den Stil verstellt hat? Das er selbst den entsprechenden Befehl eingebaut hat, kann ich - denke ich - ausschließen.

Gruss
Tilman (Räger)
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Windows-Stil über Projekt einstellen?

Beitrag von Christian81 »

qtconfig ist hier das Zauberwort
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Tilman Räger
Beiträge: 189
Registriert: 6. Juni 2007 15:23
Wohnort: Göttingen

Re: Windows-Stil über Projekt einstellen?

Beitrag von Tilman Räger »

Danke, das war's vermutlich.
Christian81 hat geschrieben:qtconfig ist hier das Zauberwort

Gruss
Tilman (Räger)
Tilman Räger
Beiträge: 189
Registriert: 6. Juni 2007 15:23
Wohnort: Göttingen

Re: Windows-Stil über Projekt einstellen?

Beitrag von Tilman Räger »

Hallo,

so ganz hat sich das Thema noch nicht gegeben - vor allem tritt nun ein neues Phänomen auf:

Bei besagtem Kunden sind auf einmal die Eingabefelder eines Dialoges (aber nur eines Dialoges, alle anderen Fenster verhalten sich normal ?!) auf Miniaturhöhe zusammengeschrumpft. Das ganze tritt nur unter Linux (Windows-Stil Oxygen) auf - unter Windows und anderen linux-Rechner ist alles bestens. Hat vielleicht irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruss
Tilman
trendyAndy
Beiträge: 54
Registriert: 27. März 2009 15:01

Re: Windows-Stil über Projekt einstellen?

Beitrag von trendyAndy »

Was hat denn der Kunde für ein Linux System?
Wenn man keinen Stil setzt, dann nimmt es doch immer automatisch den System Stil oder nicht ?

Gruß Andy
Antworten