Wo wird Qt4.8 auf dem Mac installiert?

Verschiedenes zu Qt
Antworten
markusd112
Beiträge: 33
Registriert: 30. Dezember 2012 19:25

Wo wird Qt4.8 auf dem Mac installiert?

Beitrag von markusd112 » 13. März 2013 18:02

Hallo,

ich versuche gwenhywfar auf meinem Mac (OS X 10.8.2) zu compilieren, bekomme aber die folgenden Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

checking for qt4 includes... not found
checking for qt4 libraries... not found
checking for qt4 moc... /usr/bin/moc
checking for qt4 uic... /usr/bin/uic
...
Compilation of QT applications is enabled but I could not find some Qt
 components (see which are missing in messages above).
Wo werden die Qt4.8 Includes und Libraries installiert? Ich konnte nirgendwo einen Hinweis für OS X finden... In der Doku steht was von /usr/local/Trolltech/... aber das Verzeichnis gibt's nicht...

Danke & Gruß

Markus

Kratzy974
Beiträge: 23
Registriert: 29. September 2009 13:25

Re: Wo wird Qt4.8 auf dem Mac installiert?

Beitrag von Kratzy974 » 25. April 2013 14:34

Wenn du Qt selbst kompilierst wird bei
make install
dann ist /usr/local/Trolltech das Zielverzeichnis

Sonst sind die Qt Frameworks auch, oder nur in /Library/Frameworks/ installiert

QChris
Beiträge: 9
Registriert: 26. Januar 2012 17:09

Re: Wo wird Qt4.8 auf dem Mac installiert?

Beitrag von QChris » 2. Juni 2013 16:29

Auf meinen Macbook wird es unter /Users/chris/Qt5.0.2 installiert. Da sind dann die ganzen Inlucde-Dateien und Libs auch mir drin. Ich habe es aber nicht selbst kompiliert, sondern einfach den Installer von der Qt-Seite runter geladen und installiert.

Antworten