QtQuick / QML

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Markus
Beiträge: 105
Registriert: 31. Januar 2005 16:21

QtQuick / QML

Beitrag von Markus »

Hallo zusammen!

Ich würde gerne von Euch erfahren wie Eure Meinung/Einstellung/Erfahrung mit QtQuick / QML ist?

Nutzt ihr es? Ist es sinnvoll neue Applikationen mit QML zu entwickeln? Oder sollte man bei QtWidgets bleiben?
Wo sind die Grenzen? Zusammenspiel klassisches Qt-/C++-Programm in Verbindung mit QML, usw., usw...

Vielleicht mag der ein oder andere ja seine Meinung kund tun. Danke!

Viele Grüße,
Markus
qtaviator
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mai 2010 07:18

Re: QtQuick / QML

Beitrag von qtaviator »

Diese Frage stelle ich mir auch gerade. Kommt wahrscheinlich sehr auf den Anwendungsfall an.
Fakt ist, dass man mit QtQuick fantastische GUIs in kuerzester Zeit hinbekommt, die noch dazu gut performen.
Die Dokumentation koennte besser sein, v.a. wuerde ich mir ein gutes Buch wuenschen.
Antworten