Qt SDK Download und der Zwangs-Nokia-Account

Verschiedenes zu Qt
Antworten
jw202
Beiträge: 36
Registriert: 6. August 2012 22:25

Qt SDK Download und der Zwangs-Nokia-Account

Beitrag von jw202 »

Hallo,

ich wollte mir das Qt-SDK für Windows downloaden und ging dazu wie üblich auf die http://qt-project.org/downloads Seite. Leider musste ich schockiert feststellen, dass die mich dann auf die Nokia-Seite weiterleiten. Dort wird von mir ein Nokia-Account verlangt um auf die Entwicklerseite zu kommen.

Kann mich jemand aufklären, warum ich mich da auf einmal um einen Account bemühen muss. Ich programmier jetzt seit 4 Monaten auf Qt und ich hab das bis jetzt noch nie erlebt. Haben wir jetzt noch eine brauchbare Lizenz für Qt oder muss ich mir Sorgen um meine bisherigen Projekte machen?


ich bitte um eine rasche Aufklärung


liebe grüße
jowin
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Qt SDK Download und der Zwangs-Nokia-Account

Beitrag von Christian81 »

jw202 hat geschrieben: ich bitte um eine rasche Aufklärung
Vielleicht solltest Du Dich mal fragen ob Du mit diesem Ton wirklich Antworten erwartest... :roll:

Das SDK wird derzeit noch nicht vom qt-project erzeugt und deshalb wird noch auf alte Nokia-Verweise verlinkt. Was die machen - keine Ahnung.
Lad einfach den qt-creator und die libs separat und fertig.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
jw202
Beiträge: 36
Registriert: 6. August 2012 22:25

Re: Qt SDK Download und der Zwangs-Nokia-Account

Beitrag von jw202 »

also das Zitat
ich bitte um eine rasche Aufklärung
wird in Österreich eher als formell interpretiert. Ich wollte damit nicht unhöflich klingen. ich lese das oft irgendwo. es tut mir leid, falls das irgendwie falsch rübergekommen ist.


danke für die antwort ;)
Antworten