[Gelöst] Pfad zu Makefile in pro-file

Verschiedenes zu Qt
Antworten
metz153
Beiträge: 20
Registriert: 25. Mai 2010 10:41
Wohnort: Landau/Pfalz

[Gelöst] Pfad zu Makefile in pro-file

Beitrag von metz153 »

Hi,

gibt es eine Möglichkeit in Qt mittels dem pro-file das Makefile woanders hinschreiben zu lassen, so dass im QtCreator auch der build direkt angestoßen werden kann?

Momentan mache ich folgendes:

Code: Alles auswählen

QMAKE_MAKEFILE = $${PRJ_BUILD}Makefile
message(QMAKE_MAKEFILE=$$QMAKE_MAKEFILE)
wobei PRJ_BUILD den entsprechenden Pfad beinhaltet.

QMake funktioniert im QtCreator ohne probleme, wenn ich dann aber bauen will, dann sagt er mir, dass er das Makefile nicht findet.
Ich nehme an, das hat was mit der Variable OUT_PWD zu tun, allerdings wird ein ändern des Pfads in der Variable nicht berücksichtigt.

Habe ich irgendwas übersehen?

Hintergrund ist, dass ich hier unter anderem auch mit Pro C arbeite und das C-File was quasi ein generiertes file ist, nicht in meinem Sourcecode liegen soll.

Gruß
Andreas
metz153
Beiträge: 20
Registriert: 25. Mai 2010 10:41
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: [Gelöst] Pfad zu Makefile in pro-file

Beitrag von metz153 »

Hi,

ich habe nun einen anderen weg gewählt. Ich konnte glücklicherweise herausfinden, wie man dem PRO C mitteilt, wo das generierte C-File liegen soll...
Man muss hierzu bei dem ONAME und procc.output den entsprechenden Pfad angeben.

Gruß
Andreas
Antworten