Engpässe bei Qt5

Verschiedenes zu Qt
Antworten
chrislo1976
Beiträge: 105
Registriert: 24. Februar 2008 09:45

Engpässe bei Qt5

Beitrag von chrislo1976 »

Hallo zusammen!


Was haltet ihr davon : http://www.golem.de/news/ui-frameworks- ... 93627.html
Muss man sich da langsam Sorgen machen?!

Gruß,
Christian
harry_m
Beiträge: 74
Registriert: 26. April 2010 23:16

Re: Engpässe bei Qt5

Beitrag von harry_m »

Ich weiß nicht... Prinzipiell ist es schlecht, dass es um Qt herum solch negative Nachrichten gibt.

Auf der anderen Seite wusste ich auf Anhieb nicht, wofür die die erwähnten Module überhaupt gebraucht hätte.

Für mich wäre viel wichtiger, dass der Qt Creator weiter geht, dass die Dokumentation schneller aktualisiert worden wäre (Beispiel: die Beschreibung der ganzen Thread Geschichte ist schon seit Ewigkeiten nicht erneuert worden: dabei soll inzwischen längst mit QObject::moveToThread gearbeitet werden, statt QThread::run ()zu reimplementieren).

Es ist ja nicht so, dass im "klassischen" Qt/C++ Bereich alles wunschlos glücklich wäre. Es muss noch "Einsteigerfreundlicher" gemacht werden.
Das sieht man an den "Und täglich grüßt das Murmeltier"-Fragen, die hier im Forum regelmäßig auftauchen: es wäre ist viel zu einfach, es auf die Verweigerung der Forumsregeln zurückzuführen.
Zwei Tragödien gibt es im Leben: die eine - nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere: es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
harry_m
Beiträge: 74
Registriert: 26. April 2010 23:16

Re: Engpässe bei Qt5

Beitrag von harry_m »

genau. Hier sieht es auch schon viel besser aus:
http://www.golem.de/news/nokia-digia-ka ... 93741.html
Zwei Tragödien gibt es im Leben: die eine - nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere: es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Antworten