Fatal IO error 11 on X server

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Tuxing
Beiträge: 52
Registriert: 28. Oktober 2009 11:13

Fatal IO error 11 on X server

Beitrag von Tuxing »

Hallo zusammen,

ich habe im QtCreator verschiedene kleinere Programme geschrieben, die miteinander kommunizieren. Doch manchmal bekomme ich einen Fehler wenn ich ein Programm starten möchte. Folgende Ausgabe erscheint:

Code: Alles auswählen

G30: Fatal IO error 11 (Die Ressource ist zur Zeit nicht verfügbar) on X server :0.
G30 ist der Programmname. Ich verwende Ubuntu 12.04. Ich habe zu dem Fehler schon einiges gelesen, allerdings nichts, dass auf mich zutreffen würde.

Die letzten Einträge meiner xserver-errors sehen nach dem Fehler wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

unity-2d-shell: [WARNING] void ApplicationsList::remoteEntryUpdated(const QString&, const QString&, const QString&, const QMap<QString, QVariant>&): Application sent an update but we don't seem to have it in the launcher: "application://nautilus.desktop" 
Warnung der Fensterverwaltung: Received a NET_CURRENT_DESKTOP message from a broken (outdated) client who sent a 0 timestamp
unity-2d-shell: [WARNING] Wnck: Received a timestamp of 0; window activation may not function properly.

Warnung der Fensterverwaltung: Buggy client sent a _NET_ACTIVE_WINDOW message with a timestamp of 0 for 0x3c00081 (.xsession-)
Warnung der Fensterverwaltung: meta_window_activate called by a pager with a 0 timestamp; the pager needs to be fixed.
unity-2d-shell: [WARNING] void ApplicationsList::remoteEntryUpdated(const QString&, const QString&, const QString&, const QMap<QString, QVariant>&): Application sent an update but we don't seem to have it in the launcher: "application://nautilus.desktop" 
Vielleicht hat ja jemand schonmal mit was ähnlichem zu tun gehabt und kann mit Helfen.

Danke schonmal für eure Hilfe
Antworten