Qt Doc lokal speichern in html ?

Verschiedenes zu Qt
Antworten
forgoden
Beiträge: 120
Registriert: 10. Februar 2008 18:52

Qt Doc lokal speichern in html ?

Beitrag von forgoden » 8. Januar 2012 14:51

Hallo

Gibt es eine schnelle Anleitung wie ich aus qdoc in html umwandeln kann oder wo kann ich die Qt Dokumentation (4.7) in html herunterladen bzw mit welchem Reader kann ich qdoc3 anständig öffnen? Im Urlaub kann ich qt online reference nicht online abrufen.
Win7, VisualStudio 2010, Qt 4.7

franzf
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2006 11:15

Re: Qt Doc lokal speichern in html ?

Beitrag von franzf » 8. Januar 2012 14:59

Die Dateien liegen doch als HTML in <qt-src>/doc/html. Einfach kopieren - fertig.

forgoden
Beiträge: 120
Registriert: 10. Februar 2008 18:52

Re: Qt Doc lokal speichern in html ?

Beitrag von forgoden » 8. Januar 2012 23:41

Dummerweise sind sie gar nicht drin

hab qt mit qt-sdk-win-opensource-2010.05 entpackt.


Ich könnt komplett neues Qt draufmachen, nur mich ich mich da glaub ich wieder auseinander setzen. ist ja nicht 1-click. Und ich hab jetzt nur noch 1 Tag frei bevor Abflug.
Win7, VisualStudio 2010, Qt 4.7

franzf
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2006 11:15

Re: Qt Doc lokal speichern in html ?

Beitrag von franzf » 11. Januar 2012 19:56

Hol dir die sourcen, da sind die HTML definitiv drin. Das SDK hab ich noch nie angeschaut...
Aus dem qch zurück sollte definitiv recht schwer werden, denn:

Code: Alles auswählen

$ file /usr/share/doc/qt-4.8.0/qch/qt.qch
/usr/share/doc/qt-4.8.0/qch/qt.qch: SQLite 3.x database

solarix
Beiträge: 1133
Registriert: 7. Juni 2007 19:25

Re: Qt Doc lokal speichern in html ?

Beitrag von solarix » 19. Januar 2012 17:46

Im Qt-Source sind die drin (qt-versionxy/doc/html) .. aber wenn ich
Im Urlaub kann ich qt online reference nicht online abrufen.
lese, denke ich zuallererst: Warum nicht einfach den (Qt-)Assistant starten? Ist der im SDK nicht dabei...?

Antworten