MFC und QT4

Verschiedenes zu Qt
Antworten
sascha
Beiträge: 37
Registriert: 12. Januar 2006 11:01

MFC und QT4

Beitrag von sascha »

Und noch ein Problem um das Zeichnen.....

Ich programmiere hier gerade ine Software, die auf einem SDK einer Firma aufsetzt. Diese verwendet intern MFC...
Nun habe ich es schon geschafft, mittels widget->winId() eine ID an das SDK zu übergeben, so dass dieses korrekt in ein QT Widget malt.
Nun kann ich durch einen Event genau dann eingreifen, wenn das SDK fertig ist mit malen und erhalte eine hdc als long Wert geliefert, in dem das Zeichen Device referenziert wird....

Meine Frage lautet nun: Habe ich eine Chance über das gemalte Bild etwas anderes darüber zu zeichnen?

Ich habe bereits zwei Sachen getestet, die beide nicht zum Erfolg führten:

1) Ich habe einfach nach dem Zeichnen durch das SDK eine Methode aufgerufen, die einfach eine Standard Funktion aufruft:

Code: Alles auswählen

::Rectangle((HDC)a_hdc, 0, 0, 100, 100);
Wobei hier a_hdc der long Wert ist, den ich durch das SDK geliefert bekomme.

2) Ich habe versucht mittels find(WId) das "Widget" zu finden, welches aber zu einem Abbruch führt.... Ich denke mal, das es sich um das durch a_hdc referenzierte "Device" nicht um ein QWidget handelt...

Also hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Und kann ich in QT überhaupt Funktionen wie ::Rectangle verwenden?
lepsai
Beiträge: 573
Registriert: 14. September 2004 21:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von lepsai »

Such bei den trolls nach migration von MFC /Qt... DA war irgendeine Beschreibung....
Antworten