Windows PSQL-Treiber unter DEBUG nicht vorhanden

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Arocz
Beiträge: 18
Registriert: 3. Februar 2010 10:06
Wohnort: Edermünde Besse

Windows PSQL-Treiber unter DEBUG nicht vorhanden

Beitrag von Arocz » 7. April 2011 12:45

Hey Leute,

ich bin am verzweifeln. Sitze schon seit drei Tagen an dem Problem und komme nicht mit meiner eigentlichen Arbeit weiter.

Ich entwickle unter Windows XP und nutze den QtCreator mit dem nmake von Visual Studio 2008.
Wir nutzen die Qt Version 4.5.2 mit psql-Plugin und sqlite-plugin.

Habe das Problem schon runtergebrochen auf das Qt SQL Browser Programm (zu finden unter QTDIR\demos\sqlbrowser)
Folgendes Problem:
Der psql Treiber ist übersetzt, Qt ist konfiguriert und kompiliert.

Kompiliert man die Release Version des Qt Sql Browsers, taucht der PSQL-Treiber im Verbindungsdialog auf, man kann sich mit der PostgreDB verbinden. Kompiliert man die DEBUG-Version des QtSqlBrowser, ist es nicht möglich den PSQL-Treiber auszuwählen.

Kann es sein, dass es keine DEBUG Version des psql plugins gibt?

Danke im Voraus für die Hilfe!
Grüße
Arkadius

Antworten