[gelöst] Vermisse Übersicht der Klassenbibliothek

Verschiedenes zu Qt
Antworten
ralli
Beiträge: 45
Registriert: 28. September 2004 06:05

[gelöst] Vermisse Übersicht der Klassenbibliothek

Beitrag von ralli »

Ich benutze QT 4.6.2. Früher gab es doch eine graphische Übersicht der Klassenbibliothek im PDF Format. Ich finde die nicht mehr. Kann mir jemand bitte einen Link geben?
Zuletzt geändert von ralli am 21. März 2011 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Arch Linux - Openbox: CPU: P4 3,0 - RAM: 2048 MB - Graka: Nvidia Geforce 9500 GT 1024 MB mit aktuellem Nvidia Treiber - HDD: 250 GB und 1 TB - Qt 4.7.0 - QtCreator 2.01
upsala
Beiträge: 3946
Registriert: 5. Februar 2006 20:52
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von upsala »

RHBaum
Beiträge: 1436
Registriert: 17. Juni 2005 09:58

Beitrag von RHBaum »

:-)

"richtige Programmierer" tapizierten doch Ihre Toilette mit dem Klassendiagram der MFC (wurde mit jedem "ich lerne c++ unter windows in X Tagen" mitgeliefert, manchmal sogar coloriert) !
Ok, die MFC ist momentan nimmer so in, Gibts fuer .Net aber nicht auch schon sowas ? Hab leider kein .Net buch :-)

Nackte Toilettenwände sind aber auch doof ...

Ciao ...
RavenIV
Beiträge: 267
Registriert: 21. Januar 2009 14:24
Wohnort: Waldshut

Beitrag von RavenIV »

RHBaum hat geschrieben::-)

"richtige Programmierer" tapizierten doch Ihre Toilette mit dem Klassendiagram der MFC (wurde mit jedem "ich lerne c++ unter windows in X Tagen" mitgeliefert, manchmal sogar coloriert) !
Ok, die MFC ist momentan nimmer so in, Gibts fuer .Net aber nicht auch schon sowas ? Hab leider kein .Net buch :-)

Nackte Toilettenwände sind aber auch doof ...

Ciao ...
Ich hab noch keinen "richtigen" Progammierer gesehen, der von den Maximized Frustration Classes (MFC) so überzeugt ist, dass er das Klassendiagramm aufhängen würde.
Linux, das längste Text-Adventure aller Zeiten
padreigh
Beiträge: 340
Registriert: 13. Mai 2010 10:06

Beitrag von padreigh »

RavenIV hat geschrieben: Ich hab noch keinen "richtigen" Progammierer gesehen, der von den Maximized Frustration Classes (MFC) so überzeugt ist, dass er das Klassendiagramm aufhängen würde.
Zur Not - wenn man Sparsam ist - braucht man ne Woche kein Klopapier :D
Patrick (QtCreator 1.3.1, Qt 4.6.3)
---
template = subdirs
ScyllaIllciz
Beiträge: 200
Registriert: 9. Juli 2010 19:31

Beitrag von ScyllaIllciz »

Ich habe leider schon so was gesehen. Dieser Kollege arbeitet heute noch VS6 :-( und ich glaube c++ ist ein Fremwort für Ihn ;-)
RHBaum
Beiträge: 1436
Registriert: 17. Juni 2005 09:58

Beitrag von RHBaum »

Die Härte sind, glaub ich, Informatik Profs.

Der eine hatte von nem Studenten nen 200 seitigen handschriftlichen PAP bekommen, und fand ihn so toll (ich weiss aber nicht ob der den gelesen hat), das er den in sein Vorbereitungszimmer an die Wand pappen musste, komplett :-)

@ralli
Sorry, wenn wir hier ein bisschen ... aehm uns lustig machen.
Aber normal brauchst sowas ned.
Normal sollten Hirarchien auch klein und strukturiert sein, das man aehm kein Diagramm fuern Überblick brauchen sollte.
Sei froh das es bei der Qt ned sooo schlimm ist :-)

Ciao ...
ralli
Beiträge: 45
Registriert: 28. September 2004 06:05

Beitrag von ralli »

Dann hat sich das ja erledigt, danke. Schön, das ich zu Eurer Erheiterung beitragen durfte. :D
Arch Linux - Openbox: CPU: P4 3,0 - RAM: 2048 MB - Graka: Nvidia Geforce 9500 GT 1024 MB mit aktuellem Nvidia Treiber - HDD: 250 GB und 1 TB - Qt 4.7.0 - QtCreator 2.01
Antworten