Verschiedene Fehler im Output

Verschiedenes zu Qt
Antworten
Razoron
Beiträge: 19
Registriert: 12. Dezember 2010 18:14

Verschiedene Fehler im Output

Beitrag von Razoron »

Hi,
seit dem ich mit Qt Creator arbeite, habe ich schon immer diese Fehlermeldung gehabt:
&"warning: GDB: Failed to set controlling terminal: Das Argument ist ung\303\274ltig\n"
Neuerdings kommt jetzt noch diese dazu:
(<unknown>:7154): GLib-GObject-WARNING **: invalid uninstantiatable type `(null)' in cast to `GObject'

(<unknown>:7154): GLib-GObject-CRITICAL **: g_object_get_data: assertion `G_IS_OBJECT (object)' failed
Die erste hat was mit dem Debugger, die zweite hat was mit der GTK-GLib zu tun.
Ich bin auf Ubuntu 10.10, Qt 4.7, aus den Quellen.

Danke schonmal
bbt
Beiträge: 29
Registriert: 2. Februar 2010 19:21

Beitrag von bbt »

Kommt das nur wenn du debuggst?

Ich glaube ncih das das weiter schlimm ist, sind ja nur warnings. Builde mal release und schau dann was im Output kommt, aber eben ohne Debugger sondenr einfach ausführen ;)
Razoron
Beiträge: 19
Registriert: 12. Dezember 2010 18:14

Beitrag von Razoron »

Jop, das mit dem GDB kommt dann nicht. Aber das mit der GLib kommt immer noch, aber auch nur, wenn ich das Fenster durch das X schließe. Wenn ich auf Stop klicke, kommt das nicht.
bbt
Beiträge: 29
Registriert: 2. Februar 2010 19:21

Beitrag von bbt »

Ja wenn das Programm sonst funzt wie es soll, würde ich mir da mal keine Sorgen machen. Ich denke das ist nichts schlimmes
Antworten