[Gelöst] Qt Programm unter Windows zum laufen bringen

Verschiedenes zu Qt
Antworten
surfhai
Beiträge: 11
Registriert: 5. Dezember 2010 23:54

[Gelöst] Qt Programm unter Windows zum laufen bringen

Beitrag von surfhai »

Hallo,

hab mir hier ein Programm geschrieben was unter Linux einwandfrei läuft, aber ich hab Probleme das gleiche unter Windows zu erreichen. Hab es hier mal angehangen. Ich weiß das einiges nicht wirklich schön ist, aber es läuft und das ist erstmal die Hauptsache, wer dennoch Anmerkungen für Verbesserungen machen will, darf das natürlich.

Nun zum Problem. Hab mir das Qt SDK für Windows heruntergeladen und installiert (mingw Variante). Das Programm in Qt geöffnet und ohne Probleme kompiliert. Es funktioniert auch ohne weiteres. Jetzt will ich es aber auch benutzen können ohne vorher Qt installieren zu müssen (vom USB-Stick z.B.). Dafür müsste ich die benötigten dlls mit ins Verzeichnis packen. Folgende Dateien hab ich versucht:
libgcc_s_dw2-1.dll
mingwm10.dll
QtCore4.dll
QtGui4.dll

Komischerweise fehlt ihm immer was. Hab die dlls mit dem Dependency Walker ausfindig gemacht, aber ich bin nicht wirklich gut mit dem Programm zurecht gekommen. Kann mir dabei vielleicht jemand behilflich sein?

Gruß Thorsten
Dateianhänge
programm.zip
(129.37 KiB) 242-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von surfhai am 20. Januar 2011 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Und was genau fehlt immer?
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
macman
Beiträge: 1738
Registriert: 15. Juni 2005 13:33
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von macman »

Wenn du dein Programm startest, kommt doch irgendeine Meckermeldung. Damit kannst du mal Tante Google füttern. Was auch immer wieder vergessen wird, ist ein Blick in die Ereignisanzeige (Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige).
padreigh
Beiträge: 340
Registriert: 13. Mai 2010 10:06

Beitrag von padreigh »

welche lib brauchste denn für den QGraphixText kram? Naaaa?
Patrick (QtCreator 1.3.1, Qt 4.6.3)
---
template = subdirs
surfhai
Beiträge: 11
Registriert: 5. Dezember 2010 23:54

Beitrag von surfhai »

Hatte die Fehlermeldung nicht dazugeschrieben, weil ich sie nicht mehr auswendig wusste. Aber nun hab ich sie...

Code: Alles auswählen

Der Prozedureinsprungspunkt "_Z17qt_message_output9QtMsgTypePKc" wurde in der DLL "QtCore4.dll" nicht gefunden.
welche lib brauchste denn für den QGraphixText kram? Naaaa?
Also, wenn ich so im bin Verzeichnis rumschau fällt mir keine dll auf die dafür in frage kommen würde. Willst du es mir nich verraten? :)
TSS
Beiträge: 73
Registriert: 24. November 2009 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TSS »

Aus welchem Verzeichnis hast du die DLL?
Bei der Komplettinstallation sind 2 bin-Verzeichnisse dabei, eines vom Qt Creator (das darfst du nicht nehmen) und eines im Unterordner Qt.
surfhai
Beiträge: 11
Registriert: 5. Dezember 2010 23:54

Beitrag von surfhai »

Qt/2010.05/bin/
Aus diesem Verzeichnis
TSS
Beiträge: 73
Registriert: 24. November 2009 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TSS »

Das sind die DLLs vom Creator. Nimm die aus folgendem Verzeichnis:
Qt/2010.05/qt/bin/
surfhai
Beiträge: 11
Registriert: 5. Dezember 2010 23:54

Beitrag von surfhai »

Das die Lösung so banal ist hätte ich nicht gedacht, aber vielen Dank :)
padreigh
Beiträge: 340
Registriert: 13. Mai 2010 10:06

Beitrag von padreigh »

surfhai hat geschrieben:Willst du es mir nich verraten? :)
k.A., daher meine Frage. Aber ich lag ja eh falsch :( .. hab grad nochmal nachgeschaut - sieht so aus als ob all das QGraphicsXXXX Zeug in QtGui lebt ... wird echt Zeit das das mal gesplittet wird :D
Patrick (QtCreator 1.3.1, Qt 4.6.3)
---
template = subdirs
Antworten