Braucht Qt eine runtime?

Verschiedenes zu Qt
Antworten
mischa
Beiträge: 12
Registriert: 29. Mai 2007 22:57

Braucht Qt eine runtime?

Beitrag von mischa »

hallo
Ich habe ein kleines, sinnloses Qt Programm gemacht und zum test auf einem Rechner ausgeführt auf dem weder Qt noch ein C++ Compiler drauf ist(glaub ich) und wenn ich die .exe dann ausführe bekomm ich ein Fehler "minggwm10.dll wurde nicht gefunden". Meine Frage ist ob Qt eine Runtime Engine braucht oder ob ich einfach was falsch gemacht habe?
caligano
Beiträge: 126
Registriert: 19. August 2006 15:33

Beitrag von caligano »

mischa
Beiträge: 12
Registriert: 29. Mai 2007 22:57

Beitrag von mischa »

danke esteinmal
Da steht das man Qt erneut kompilieren muss, heißt es das man die Qt source braucht? Ich hab mir denn einfachen Insraller von Qt für Windowas geholt geht es dann auch?
caligano
Beiträge: 126
Registriert: 19. August 2006 15:33

Beitrag von caligano »

Du musst den Artikel schon genau lesen!
Da steht, wenn du die Abhängigkeit von der mingw10.dll entfernen, dann musst du Qt neu kompilieren; als schnelle Alternative lädst du einfach die DLLrunter und packst sie in das Anwendungsverzeichnis.
mischa
Beiträge: 12
Registriert: 29. Mai 2007 22:57

Beitrag von mischa »

Ich hab den Artikel genau gelesen! Ich will ja diese Abhängigkeit weg haben!
macman
Beiträge: 1738
Registriert: 15. Juni 2005 13:33
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von macman »

Dann musst Du statisch compilieren und dazu musst Du Qt neu compilieren. Deine App wird dann einiges größer, dafür musst Du keine DLLs mehr mitliefern.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
mischa
Beiträge: 12
Registriert: 29. Mai 2007 22:57

Beitrag von mischa »

hmm danke werd mal drüber nachdenken.
Antworten