Anfängerfrage: Code Completion für std::string

Alles zur Entwicklung von KDE - Anwendungen
Antworten
Frau Kuchen
Beiträge: 18
Registriert: 20. September 2007 14:49

Anfängerfrage: Code Completion für std::string

Beitrag von Frau Kuchen »

Hallo Forum,

ich möchte Code Completion für std::string in KDevelop 3.5.0 haben, doch sie funktioniert nicht. Was muß ich dafür tun bzw. was muß ich dafür einstellen?

Unter:

Project -> Project Options -> C++ Support -> Code Completion Options

habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:

(X) Automatic code completion
(X) List global items when performing automatic completion
(X) Do complete member-type-evaluation
(X) Do complete argument-type-evaluation

Unter:

Code Completion Databases

habe ich Qt4 aufgenommen, dort funktioniert die Code Completion.

Gesetz dem Fall, ich müßte dort eine neue Datenbank hinzufügen, um die Code Completion für std::string zu bekommen, welchen Pfad gebe ich dann an? Wo liegen diese Dateien?

Beste Grüße,

Frau Kuchen
slash-ex
Beiträge: 239
Registriert: 30. März 2005 21:40

Beitrag von slash-ex »

ganz einfach, nimm eclipse
-=Freaky=-
Beiträge: 503
Registriert: 29. Dezember 2006 22:54
Wohnort: HL

Beitrag von -=Freaky=- »

ich habs zwar nicht probiert, aber wenn du ihm die qt-header gibst, kannst du ihm doch genauso die header der std-lib geben?
und danach kannst ja suchen (find oder so).

mfg,
julian
Antworten