Verzeichnisdarstellung in KListView

Alles zur Entwicklung von KDE - Anwendungen
Antworten
TheGrudge
Beiträge: 9
Registriert: 6. September 2007 23:12

Verzeichnisdarstellung in KListView

Beitrag von TheGrudge »

Hi,

ich suche schon eine Weile aber ich finde keine entsprechende Doku. Ich möchte für KDE3 ein Widget erstellen, das mir einen Verzeichnisbaum darstellt.
Ich will dem Widget einen Pfad übergeben und dieser soll dann als Baum dargestellt werden, also rekursiv durchlaufen und in die KListView die Verzeichnisse einfügen.
Ich weiß aber gar nicht wie ich das angehen soll, gibt es dafür vielleicht schon fertige Sachen? Da es ein KDE-Programm werden soll wären fertige KDE-Widgets schon sehr fein. Gibt es da was?
Oder eine Anleitung wie man sowas realisiert?
Ich stelle mir das vor wie bei digikam, da werden ja auch die Alben in einem Baum dargestellt.
macman
Beiträge: 1738
Registriert: 15. Juni 2005 13:33
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von macman »

Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
upsala
Beiträge: 3946
Registriert: 5. Februar 2006 20:52
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von upsala »

Soweit ich das noch weis, gibts da was. Ich würde halt mal in der Doku der kdelibs nachschaun, oder im Quellcode von digikam.
TheGrudge
Beiträge: 9
Registriert: 6. September 2007 23:12

Beitrag von TheGrudge »

@macman: das scheint aber nur für QT4 zu sein...
Antworten