[kdevelop] include verzeichnisse als unterprojekt?

Alles zur Entwicklung von KDE - Anwendungen
Antworten
netchamber2
Beiträge: 5
Registriert: 17. August 2007 10:44

[kdevelop] include verzeichnisse als unterprojekt?

Beitrag von netchamber2 » 17. August 2007 10:53

hallo,

ich verwende gerade kdevelop um einen client in qt zu schreiben. ich habe bereits mehrere unterprojekte, einige davon bibliotheken.

nun habe ich aber natürlich auch ne menge headerdateien in denen einfache klassendefinitionen mit gettern/settern stehen. im moment stelle ich diese include verzeichnisse als "includes außerhalb des projektes" den jeweiligen unterprojekten zur verfügung. leider schreibt kdevelop diese include verzeichnisse dann als absolute pfadangaben in die .pro dateien der unterprojekte.

wie kann ich die include verzeichnisse bei den unterprojekten bekannt machen, ohne absolute pfade in die pro dateien zu schreiben?
kann ich aus den include dateien vllt irgendwie eine bibliothek bauen, die ich dann bei den unterprojekten als abhängigkeit dazupacke?? das würde das problem zwar lösen, ich habe aber keine ahnung, wie das gehen soll...

Antworten