Rezept: .xml + .css + .dtd = lecker Essen?

Alles zur Entwicklung von KDE - Anwendungen
Antworten
lettort
Beiträge: 5
Registriert: 19. Oktober 2006 14:48

Rezept: .xml + .css + .dtd = lecker Essen?

Beitrag von lettort » 2. April 2007 11:21

Hej,

mag vieleicht ne etwas abstrakte Überschrift sein, aber was ist schon ein Programmierer ohne abstraktes Verständnis? :P

Also, ich würd' gern eine ".xml" File, welche ich mit einer .dtd beschreibe, mit einer .css Datei stylen. Ungefähr so wie es hier -> http://de.selfhtml.org/xml/darstellung/ ... hrplan.xml (Code dazu: http://de.selfhtml.org/xml/darstellung/css.htm ) gemacht wird!

Wo nun das Problem dazu liegt? Das Ganze würde ich gern in eine QT (V3.3) Applikation unter KDE packen. Nur mit welchem Widget kriege ich das hin?

Danke, für Hirnschmalz-Anstregungen und evtl. Lösungen/Vorschläge/Hinweise/Tipps/Ratschläge/... ! :D

Antworten