multimediabeispiele unter linux

Alles zur Entwicklung von KDE - Anwendungen
Antworten
RogerWilco
Beiträge: 61
Registriert: 26. November 2009 01:08
Kontaktdaten:

multimediabeispiele unter linux

Beitrag von RogerWilco » 8. März 2010 23:27

Hallo zusammen,

ich habe versucht das Multimediabeispiel "Audiooutput" zu kompilieren und abzuspielen. Auf einem Windowsrechner läuft es einwandfrei, aber auf meinem Rechner mit SUSE 11.2 wir zwar kompiliert, kann aber keine Soundkarte auswählen und erhalte die Meldung:
Starte /home/axel/qtsdk-2010.02/qt/examples/multimedia/audiooutput/audiooutput...
default format not supported try to use nearest
audio device doesn't support 16 bit samples, example cannot run
/home/axel/qtsdk-2010.02/qt/examples/multimedia/audiooutput/audiooutput beendet, Rückgabewert 0
Qt4.6.3
Ansonsten laufen alle Systemtöne. Auch MP3 lassen sich abspielen.
XINE und GSTREAMER sind installiert.

YAST erkennt irgendwie 2 Audiogeräte:
0 SBx00Azalia (Intel HDA)
1 HD48x0audio

Weiss jemand, woran das liegen könnte?

PS:
sorry, war mir eben in die falsche kategorie gerutscht...

Antworten