Debugger GDB unexpected GDB exit

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 20
Registriert: 20. Juni 2008 08:05

Debugger GDB unexpected GDB exit

Beitrag von Jürgen » 13. November 2015 10:38

Hallo,
habe auf einem Raspberry pi, Betriebssystem Raspbian wheezy, den QTCreator installiert. Eine "hello world" - Konsole-Applikation läuft auch, nur debuggen kann ich nicht. Der GDB startet, öffnet auch ein Konsolefenster und meldet dann: "the gdb proccess exited unexpectedly (code 4)".
Was fehlt dem Creator nur?
Das Projekt befindet sich im DEBUG-Modus, in den Projekteinstellungen habe ich unter den "Run settings" --> "Run in Terminal" mal ein und aus geschaltet, hilft nicht.

Danke schon mal für Hinweise
Jürgen

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 20
Registriert: 20. Juni 2008 08:05

Re: Debugger GDB unexpected GDB exit

Beitrag von Jürgen » 16. November 2015 09:25

:?: ... ist das jetzt zu speziell,
weiß keiner was
oder bin ich hier falsch?

Antworten