QT Components Desktop in Creator einbinden

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
Murmele
Beiträge: 7
Registriert: 14. Mai 2013 14:30

QT Components Desktop in Creator einbinden

Beitrag von Murmele »

Hallo,

ich bin gerade am Anfang der QT C++ und QML Programmierung und versuchte die Qt Components Desktop im Creator einzubinden. Habe mir den Ordner von Git geholt (gitorious.org/qt-components/desktop.git) und ins Verzeichnis /usr/lib/qt/imports kopiert, trotzdem kann ich die Components im Creator nicht einbinden.
Kann mir jemand sagen, wie ich diese genau einbinde? Bin unter Arch Linux.

Danke
hilefoks
Beiträge: 144
Registriert: 13. März 2008 16:09

Re: QT Components Desktop in Creator einbinden

Beitrag von hilefoks »

Sorry, aber da hast du die Warnungen überlesen:
WARNING: This repository is closed Development of qml desktop components has moved to qt-project:

https://codereview.qt-project.org/#q,pr ... components
Allerdings ist auch die schon längst veraltet. Die QML Desktop Components nennen sich nun Qt Quick Controls und sind seit Qt 5.1 bereits Bestandteil von Qt.

http://qt-project.org/doc/qt-5/qtquickc ... rview.html

MfG
Hilefoks
Antworten