Static Linking von externen Librarys

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
jw202
Beiträge: 36
Registriert: 6. August 2012 22:25

Static Linking von externen Librarys

Beitrag von jw202 »

Hallo

Ich möchte in meine Qt-Projekte die Library Crypto++ STATISCH einbinden. Dazu habe ich diese heruntergeladen und kompiliert. Ich habe nun einen Haufen Header-Files, eine libcryptopp.a und eine cryptopp.dll. Jedenfalls habe ich mich komplett an diese Anleitung gehalten: http://www.qtcentre.org/threads/28809-C ... version-of

Dann habe ich in der pro-File den INCLUDEPATH zu den Headers angegeben und auch in den LIBS mit -lcryptopp und -L/pfad/zum/Verzeichnis/der/*.a/und/*.dll/File und es funktioniert auch. Allerdings nur wenn die dll im selben Ordner ist.


Ich benutze Windows 7 und Qt5.2 (ebenfalls statisch kompiliert) mit Mingw.

Ziel ist es, eine exe-File zu erhalten, die sämtliche Crypto-Funktionen kann und die ÜBERALL auch ohne DLL-Zeug funktioniert.

Liebe Grüße und Vielen Dank im Voraus
Jo. Win.
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Static Linking von externen Librarys

Beitrag von Christian81 »

Dann musst Du die externe Library auch erst einmal statisch bauen. Die von Dir benutzte Version ist eine dynamische (.dll inklusive .d/.lib - Import-Library). Wie das geht müsstest Du mal schauen - ggf. dort mal nachfragen.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Antworten