Hallo,
ich bringe mir gerade C++ bei, und habe ein kleines Konsolen-Spiel mit (pd)curses unter Code::Blocks geschrieben. Nun möchte ich den Code mit Qt compilieren und weiter bearbeiten.
Aber ich habe keine Ahnung, wie ich Qt dazu bringe, Curses-Code zu akzeptieren. Kann mir jemand dabei weiterhelfen?
Bei Code::Blocks habe ichs irgendwie hinbekommen, aber der Qt Creator weigert sich.
Ich habe folgende Installation: qt-opensource-windows-x86-mingw48_opengl-5.2.1.exe
Danke!
Curses Library in Qt integrieren
Re: Curses Library in Qt integrieren
Ich habe es in Linux einmal hin bekommen ein Curses-Projekt im Qt-Creator zu bauen. Es war aber ein großes gefrickel. Ich habe das Beispiel leider nicht hier.
Soviel ich weiß, musst Du beim Erstellen des Projektes angeben das CMake (und nicht qmake) verwendet werden soll. Dann muss CMake noch konfiguriert werden. (Puhh).
Aber warum willst du dir das antun. Als Anfänger würde ich mich auf die Programmiersprache an sich konzentrieren. Außerdem halte ich es für keine gute Idee Qt und Curses zu mischen.
Aber das ist meine Meinung. Falls Du es dennoch willst, kann ich dir die CMake-Konfiguation zukommen lassen.
Soviel ich weiß, musst Du beim Erstellen des Projektes angeben das CMake (und nicht qmake) verwendet werden soll. Dann muss CMake noch konfiguriert werden. (Puhh).
Aber warum willst du dir das antun. Als Anfänger würde ich mich auf die Programmiersprache an sich konzentrieren. Außerdem halte ich es für keine gute Idee Qt und Curses zu mischen.
Aber das ist meine Meinung. Falls Du es dennoch willst, kann ich dir die CMake-Konfiguation zukommen lassen.
Re: Curses Library in Qt integrieren
Hast Recht, dann lass ich Qt erstmal sein
Danke
Danke
Re: Curses Library in Qt integrieren
Ich persönlich würde lieber Curses bleiben lassen. C++ mit Qt macht wirklich Spaß.
Aber das musst du entscheiden.
Aber das musst du entscheiden.