Qt Creator hängt bei Dokumentenwechsel

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
stvokr
Beiträge: 2
Registriert: 25. April 2013 17:02

Qt Creator hängt bei Dokumentenwechsel

Beitrag von stvokr »

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand hier im Forum ein ähnliches Problem hat.

Es kommt bei mir ziemlich häufig vor, dass der Qt Creator für ca. 3-5 Sek. hängt (bei einer Auslastung von 100%). Wenn ich ein Dokumentenwechsel vornehme (also Anzeigen eines anderen geöffneten Dokuments aus der Dokumentenliste), dann funktioniert für 2-3 Sek. alles wie gewohnt, ich kann scrollen, tippen usw. Aber danach hängt der Creator, und nach 3-5 Sek. geht es ganz normal weiter. Dieses Problem tritt sporadisch auf, aber recht häufig. Also alle 2-3 Dokumentwechsel. Und es nervt schon ziemlich.

Was kann das sein? Irgendwelche Tools im Hintergrund, die meinen Quellcode analysieren? Oder NSA? :wink:

Ich benutze Qt 5.2.1 mit Qt Creator 3.0.1 unter Windows 7 mit einer SSD, Problem bestand aber auch schon unter Qt 4.x mit Creator 2.x.
Kann das auch an der SSD liegen?

bis dann
Oliver
Antworten