Qt 5.2 Android NDK Probleme

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
Mr.Crank
Beiträge: 38
Registriert: 16. April 2013 15:21

Qt 5.2 Android NDK Probleme

Beitrag von Mr.Crank »

Moin zusammen,

ich probiere mich momentan an der App Programmierung mit Qt 5.2, nach der Installtion folgt nun eine mir rätselhafte Problematik.

Systemdaten:
Windows 7 Ultimate 32bit
Qt 5.2.0 32bit
inkl. NDK und SDK für 32bit

Projekt:
Einfaches Projekt erstellt im Arbeitsverzeichnis
QPushButton mit Textinhalt Hallo Welt und connect mit close()

Fehler:

Code: Alles auswählen

16:07:16: Starte "C:\Qt\Qt5.2.0\Tools\mingw48_32\bin\mingw32-make.exe" INSTALL_ROOT="C:\Qt\Qt5.2.0\Tools\QtCreator\bin\build-Test1-Android_armeabi_v7a_GCC_4_8_Qt_5_2_0-Debug\android-build" install
copy /y "libTest1.so" "C:\Qt\Qt5.2.0\Tools\QtCreator\bin\build-Test1-Android_armeabi_v7a_GCC_4_8_Qt_5_2_0-Debug\android-build\libs\armeabi-v7a\libTest1.so"
        1 Datei(en) kopiert.
16:07:20: Der Prozess "C:\Qt\Qt5.2.0\Tools\mingw48_32\bin\mingw32-make.exe" wurde normal beendet.
Fehler beim Erstellen/Deployment des Projekts Test1(Kit: Android armeabi-v7a (GCC 4.8, Qt 5.2.0))
Bei der Ausführung von Schritt 'Deployment auf Android-Gerät'
16:09:26: Verstrichene Zeit: 02:17.
Der Android Emulator startet, bleibt dann stehen und ich sehe dauerhaft den Android Ladeschriftzug.
Im MinGW32 Compiler wird es wie gewünscht auf dem Desktop erzeugt.

Hatte die Displaygröße im Verdacht, aber die habe ich bereits mehrfacht geprüft.

Freue mich über jeden Ansatz , vielen Dank

Mfg MrCrank
Mr.Crank
Beiträge: 38
Registriert: 16. April 2013 15:21

Re: Qt 5.2 Android NDK Probleme

Beitrag von Mr.Crank »

Tach ,

Problem gelöst, Hardware war ein wenig mager, die virtuelle Maschine ist immer
in einem Runtime Error gelaufen.
Auf einem anderem PC oder debugging mit Android Handy
läuft es einwandfrei.

Gruß Mr.Crank
haksi
Beiträge: 1
Registriert: 5. März 2014 14:15

Re: Qt 5.2 Android NDK Probleme

Beitrag von haksi »

Hi, verspätet, wenn ich noch mal fragen darf:
Welche Systemvoraussetzungen sind empfehlenswert?
Ich scheine mit Qt 5.2.1 beim Deploy für AVDdas selbe Problem zu haben auf 3Ghz Athlon II mit 2Ghz RAM
h.
Antworten