Qt-Creator mit MinGW Debug-Helper werden nicht gefunden

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
mini
Beiträge: 12
Registriert: 24. Februar 2011 08:37
Wohnort: Chemnitz

Qt-Creator mit MinGW Debug-Helper werden nicht gefunden

Beitrag von mini »

Hallo,
ich habe Qt4.8.5 mit mingw und den Qt-Creator 2.8.1 auf einem Win7-64bit-System installiert. Ich möchte 32-Bit-Windows-Applikationen erstellen und debuggen.
Wenn ich den Qt-Creator im WindowsXP-Kompatibilitätsmode starte, kann ich debuggen. Ohne Kompatibilitätsmodus stürzt gdb ab.

Allerdings meldet sich der Qt-Creator dann, daß er die "Ausgabe-Hilfsbibliotheken" nicht findet.
Die in der Meldung angegebenen Pfade existieren auch nach mehrmaliger Installation nicht im System. Die beschriebenen Buttons sind ausgegraut.

Was kann man tun?
mini
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (40.12 KiB) 3107 mal betrachtet
Der Dateianhang Zwischenablage02.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage02.jpg (68.96 KiB) 3107 mal betrachtet
Antworten