[gelöst] Compilerschalter in Projektdatei

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
reg_nu44
Beiträge: 7
Registriert: 11. Juli 2012 12:19

[gelöst] Compilerschalter in Projektdatei

Beitrag von reg_nu44 »

In einem umfangreichen Projekt arbeiten wir mit Fortran-, C- und C++-Code.
Ist es möglich, in der Projektdatei für verschiedene Dateien unterschiedliche Compilerschalter zu setzen wie z.Bsp. in cmake?
Zuletzt geändert von reg_nu44 am 29. August 2013 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
grog
Beiträge: 63
Registriert: 14. November 2009 21:33

Re: Compilerschalter in Projektdatei

Beitrag von grog »

Nicht (einfach) mit qmake. Die einfachste Loesung ist noch eine .a als Unterprojekt zu bauen (also ein Ueber-.pro mit TEMPLATE = subdirs und SUBDIRS = ./deine_extras.pro ./dein_normales.pro und in deine_extras.pro TEMPLATE = lib, CONFIG += staticlib, QMAKE_CXXFLAGS += wasauchimmer, SOURCES += deine_speziellen_sourcen
reg_nu44
Beiträge: 7
Registriert: 11. Juli 2012 12:19

Re: Compilerschalter in Projektdatei

Beitrag von reg_nu44 »

Vielen Dank für die Info! So klappt es!
bestfriend
Beiträge: 1
Registriert: 11. Januar 2014 05:31

Re: [gelöst] Compilerschalter in Projektdatei

Beitrag von bestfriend »

seit einigen Tagen zeigt mir der Qt Creator 2.2.1 nur unvollständige Build-Probleme an. Es zeigt mir die Funktionen an, die einen Fehler haben, aber nicht welche Fehler. Im Ausgabepanel Kompilierung werden die Fehler komplett ausgegeben. Weiter unten ist ein Screenshot. Ich habe die Einstellungen durchsucht, konnte aber nichts finden. Weiß jemand wie ich dieses Problem löse?
Antworten