Forrtan mit Qt-Creator debuggen

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
reg_nu44
Beiträge: 7
Registriert: 11. Juli 2012 12:19

Forrtan mit Qt-Creator debuggen

Beitrag von reg_nu44 »

Für ein umfangreiches Projekt muss ich auch Fortran-Quelltext debuggen.
im Qt-Creator wird mir bei Zeichenketten in Fortran leider nur <unavailable synchronous data> angezeigt und nicht die enstprechende Zeichenkette.
Kann man dem Debugger so einrichten, dass auch Fortran-Code unterstützt wird?
dazedly
Beiträge: 197
Registriert: 3. Oktober 2010 15:38
Kontaktdaten:

Re: Forrtan mit Qt-Creator debuggen

Beitrag von dazedly »

Schau die mal Kdevelop an. Ich denke wirklich debuggen wirst du damit nicht können (keine Ahnung), aber wenigstens das Syntaxhighlighting wird wohl damit funktionieren.
grog
Beiträge: 63
Registriert: 14. November 2009 21:33

Re: Forrtan mit Qt-Creator debuggen

Beitrag von grog »

Versuch's mal mit einem aktuellen Build vom 'master'-Branch in Git (git@gitorious.org:qt-creator/qt-creator.git). Zumindest character*n tut hier.
Antworten