Qt Creator - Klammerordnung

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
fant
Beiträge: 4
Registriert: 5. August 2013 01:17

Qt Creator - Klammerordnung

Beitrag von fant »

Hallo,

Das mag jetzt vielleicht eine Einstellung sein, die etwas penibel ist, aber ich habe persönlich meine eigene Klammerordnung (geschweifte Klammern), ich mag sowas:

Code: Alles auswählen

void tuWas() 
{
...
}
gar nicht, und möchte meine Klammern lieber so:

Code: Alles auswählen

void tuWas() {
...
}
Nun hat der Qt Creator eher die Angewohnheit, den automatisch generierten Code in erster Alternative zu schreiben, und ich weiß nicht, ob ich ihm das abgewöhnen kann, und wenn ja, wie. Unter Extras/Einstellungen/C++ findet sich ja ein Formular für den Coding-Stil. Was muss ich nun aber machen, um meinen eigenen Coding-Stil dort zu übernehmen? Meine Änderungen ignoriert er einfach. :(
Hulk2442
Beiträge: 115
Registriert: 10. Januar 2007 13:44

Re: Qt Creator - Klammerordnung

Beitrag von Hulk2442 »

Hi
Du musst zuerst eine Kopie des Default Styles anlegen und dann die Kopie auf deine Vorlieben anpassen.
Somit müsste unter dem Pfad
Extras -> Einstelleungen -> C++ -> Coding-Still -> "Gegenwärtige Einstellungen:"
der Eintrag "Qt (kopie)" stehen.
Antworten