Qt Creator Coding Style

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
Netzschleicher
Beiträge: 11
Registriert: 24. Juli 2013 12:59

Qt Creator Coding Style

Beitrag von Netzschleicher »

Hallo Forengemeinde,

ich bin dabei mich in die Programmierung mit Qt einzuarbeiten. Dabei benutze ich Qt5.1.0 mit dem Qt Creator 2.7.2 .

Darin wollte ich den Coding Stil entsprechend meinen Gewohnheiten welche zu einem guten Teil auch den Vorgaben des
Qt Coding Style http://qt-project.org/wiki/Qt_Coding_Style entsprechen einstellen.
Leider habe ich es bis jetzt noch nicht fertig gebracht das der Code wie folg formatiert wird.

Aussehen soll das ganze so:

Code: Alles auswählen

int foo(int x) {
    // weiterer Code
}
Es wird aber automatisch immer so erzeugt:

Code: Alles auswählen

int foo(int x)
{
    // weiterer Code
}
Kann mir jemand sagen wie ich das von mir gewünschte Verhalten einstellen kann, so das z.B. auch beim
nachträglichen Korrigieren mit STRG+I der Code so formatiert wird?
Würde mich über einen Hinweis sehr freuen.

Grüße Netzschleicher
Antworten