Wie wird ein Projekt geöffnet?

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
coliban
Beiträge: 1
Registriert: 10. April 2009 08:56

Wie wird ein Projekt geöffnet?

Beitrag von coliban »

Hallo,

habe ein Beispielprojekt erstellt und bekomme im Editor nur die main.cpp Datei angezeigt, kann aber nicht übersetzen. Irgendwie erkennt der qtcreator das auch nicht als Projekt obwohl er anscheinend eine ganze Struktur in dem Projektdirectory angelegt hat. Gibt es irgendwo eine Beschreibung wie das mit dem qtcreator funktioniert? Anscheinend gehen alle Dokumentationen davon aus, dass man schon ein lauffähiges Projekt hat, was hier aber anscheinend nicht der Fall ist.

Der qtcreator funktioniert aber ansonsten, habe schon mal ein Projekt erstellt, in dem ich auch arbeiten und übersetzen konnte. Nur im obigen Fall sitze ich nur mit einem .cpp File da und im Editor kann ich auch viele Files öffnen, aber kein Projekt bearbeiten.

Vielen Dank
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wie wird ein Projekt geöffnet?

Beitrag von Christian81 »

Hier mal lesen wie man ein Projekt anlegt: http://qt-project.org/doc/qtcreator-2.8 ... ating.html
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
grog
Beiträge: 63
Registriert: 14. November 2009 21:33

Re: Wie wird ein Projekt geöffnet?

Beitrag von grog »

Da gibt's bestimmt irgendwo eine Datei mit Endung .pro oder eine CMakeLists.txt oder sowas in der Art. Versuch mal die zu oeffnen.
Antworten