ich stehe gerade ganz am Anfang eines neuen Projektes. Das ganze Projekt soll aus 2 Bibliotheken und einer Gui-Anwendung bestehen.
Ich fange also ganz klein an. Erstelle ein neues Bibliotheks projekt, und ein neues Gui projekt.
Dann füge ich dem Gui-Projekt die Bibliothek hinzu.
Und erstelle in der Main einfach nur zu testzwecken die Klasse die von anfang an in der Lib ist, und will das ganze compilieren. Sofort bekomme ich folgenden Fehler: C1083: Datei nclude) kann nicht ge”ffnet werden: "textadventure.h": No such file or directory
Hier ist der Code den der QT-Creator dem .pro file hinzugefügt hat: ,
Code: Alles auswählen
win32:CONFIG(release, debug|release): LIBS += -L$$PWD/../../../Include/Adventure Engine/Gui/build-TextAdventureGui-Desktop_Qt_5_0_2_MSVC2010_32bit-Debug/release/ -lTextAdventureGui
else:win32:CONFIG(debug, debug|release): LIBS += -L$$PWD/../../../Include/Adventure Engine/Gui/build-TextAdventureGui-Desktop_Qt_5_0_2_MSVC2010_32bit-Debug/debug/ -lTextAdventureGui
else:unix: LIBS += -L$$PWD/../../../Include/Adventure Engine/Gui/build-TextAdventureGui-Desktop_Qt_5_0_2_MSVC2010_32bit-Debug/ -lTextAdventureGui
INCLUDEPATH += $$PWD/../../../Include/Adventure Engine/Gui/build-TextAdventureGui-Desktop_Qt_5_0_2_MSVC2010_32bit-Debug/debug
DEPENDPATH += $$PWD/../../../Include/Adventure Engine/Gui/build-TextAdventureGui-Desktop_Qt_5_0_2_MSVC2010_32bit-Debug/debug
und ich habe versucht sie durch die entsprechenden ordner zu ersetzen, einmal als relativer pfad, und einmal als absoluter.
Das ulkige dabei ist, dass wenn ich im QT-Creator mit der Maus über den Include gehe im tooltip der richtige Pfad angezeigt wird, aber beim Bauen will er dann nicht mehr.
PS: lasst euch nicht von den namen irritieren, die Idee ist, dass ich dann die eigentliche Gui in die Lib packe, sodass ich sie bei mehreren Projekten verwenden kann.