QT 5.01 mit VS2012 und Add-In 1.2

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
iso8859-1
Beiträge: 25
Registriert: 8. März 2009 11:02

QT 5.01 mit VS2012 und Add-In 1.2

Beitrag von iso8859-1 »

Hi,

ich habe folgendes Problem: ich möchte das vom Wizard erzeugte Programm unter VS2012 compilieren. Dazu habe ich den Compiler auf 2010 zurückgestellt. Der Compile-Vorgang klappt auch, nur das linken schlägt fehl mit dem Hinweis, dass er eine QT5 lib nicht finded (z.B. Qt5Cored.lib, es ist aber egal welche, hängt von den Input Settings ab). Wenn ich mir die Kommandozeile anschaue, ist aber alles in Ordnung - der Pfad ist richtig gesetzt und in dem Verzeichnis befindet sich auch eine so benannte lib Datei. Wie bekomme ich den Linker-Fehler weg?

Gruß
Tobias
RHBaum
Beiträge: 1436
Registriert: 17. Juni 2005 09:58

Re: QT 5.01 mit VS2012 und Add-In 1.2

Beitrag von RHBaum »

Kenn mich mit der 5 version jetzt nicht so aus,
Habs einmal selber uebersetzt und ne menge Pfade selber modifiziert (wir verwenden cmake als buildgenerator)

Was fuer eine QT version verwendest du ? selber gebaut, oder nen setup von Digia ?
Ist bei dem Setup, oder bei deinem eigenen Build auch die debug version bei ?

Sind die Linkerpfade richtig eingetragen ? (findest unter Projecteinstellungen, Linker, zusätzliche Bibliotheksverzeichnisse)
Oder sind deine Libs direkt angegeben (findest unter Projecteinstellungen, Linker, Eingabe, zusätzliche Abhängigkeiten) ?
steht da nur QT5Cored.lib oder sowas c:\myQtDir\qtbase\lib\QT5Cored.lib ?

Ciao ...
Antworten