QT5.0.1 / MinGW - Programm läuft nur auf Entwicklungsrechner

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
Darwin
Beiträge: 12
Registriert: 1. Juni 2009 12:56

QT5.0.1 / MinGW - Programm läuft nur auf Entwicklungsrechner

Beitrag von Darwin »

Hallo Community,

ich habe mir heute das aktuelle QT5.0.1 SDK mit MinGW Compiler 47_32 installiert (Visual Studio ist auf diesem PC nicht vorhanden)

Die kompilierten Programme (eine von QT generierte Vorlage als auch ein eigenes) funktionieren sowohl aus dem QTCreator heraus also auch in einem seperatem Ordner als Standalone wenn man die benötigten dll's mitgibt einwandfrei.

Allerdings tun sie dass nur auf dem Entwicklungsrechner..

Auf einem anderen XP-Rechner (mit Visual Studio) stürzen sie mit einer

Runtime Error This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.

Fehlermeldung ab noch bevor das Fenster sich öffnet.

Folgende Dateien liegen mir im Ordner:
* platforms/qwindows.dll
* D3DCompiler_43.dll
* icudt49.dll
* icuin49.dll
* icuuc49.dll
* libEGL.dll
* libEGLd.dll
* libGLESv2.dll
* libgcc_s_sjlj-1.dll
* libGLESv2d.dll
* libstdc++-6.dll
* libwinpthread-1.dll
* Qt5Core.dll
* Qt5Gui.dll
* Qt5Widgets.dll

Habe echt keine Ahnung mehr wie ich das Programm auf einem anderen Rechner zum Laufen bekomme. Habe vor Jahren schon mal was mit QT gemacht und habe da auch noch eine mingwm10.dll in Errinnerung. Diese scheint es unter QT5 nicht mehr zu geben.

Hat evtl. jemand eine Idee?
Besten Dank,
Mike
Darwin
Beiträge: 12
Registriert: 1. Juni 2009 12:56

Re: QT5.0.1 / MinGW - Programm läuft nur auf Entwicklungsrec

Beitrag von Darwin »

Danke, hat sich erledigt.
Bin auf QT 4.8.1 umgestiegen (Online Installer + MinGW)
Eltharion
Beiträge: 74
Registriert: 4. Mai 2006 14:42
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: QT5.0.1 / MinGW - Programm läuft nur auf Entwicklungsrec

Beitrag von Eltharion »

Die Fehlermeldung kommt, wenn man bpsw. nicht alle DLLs im Suchpfad hat. Bei Dir sieht es eigentlich gut aus und ich denke, Du hast alle dabei. Ich habe alle DLLs aus dem QTDIR/bin in mein Arbeitsverzeichnis kopiert und siehe da, es funktionierte. Dann mussten nur noch alle überflüssigen wieder weg gelöscht werden. Versuch das ggf. mal. Oder kopiere die exe mal testweise direkt ins QTDIR/bin.

E*
heha
Beiträge: 9
Registriert: 25. November 2014 12:41

Re: QT5.0.1 / MinGW - Programm läuft nur auf Entwicklungsrec

Beitrag von heha »

Gibt es hierzu eine Lösung? Ich schlage mich momentan nämlich mit dem selben Problem herum....

LG
Kevin
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: QT5.0.1 / MinGW - Programm läuft nur auf Entwicklungsrec

Beitrag von Christian81 »

Stichwort: Dependency Walker zum herausfinden, welche Libraries man wirklich benötigt.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Antworten