Compiler auswählen

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
gentleBen
Beiträge: 3
Registriert: 19. August 2009 20:31

Compiler auswählen

Beitrag von gentleBen »

Hi ich bin neu in der Programmierung mit QT und habe mir jetzt den QT Creator heruntergeladen und wollte Software unter Windows schreiben und später auf einem Raspberry Pi aufspielen.

Aber ich weiß nicht wo ich den passenden Compiler her bekomme. Scheinbar hat QT keinen Compiler erkannt. Daher würde ich euch gerne bitten mir zu helfen und zu erklären, wie ich einen Compiler installieren und zu QT hinzufügen kann.

Am besten wäre auch ein Crosscompiler. Ich weiß nicht ob man für solche Zwecke besondere Compiler braucht.

Auf meinem Notebook habe ich aber unter Software "Microsoft Visual C++ 2010..." ist das ein Compiler den ich auswählen kann? Wenn ja bitte sagt mir wie.

Danke euch.

gentleBen
Antworten