Quellcode-Ausdruck aus QtCreator

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
Tilman Räger
Beiträge: 189
Registriert: 6. Juni 2007 15:23
Wohnort: Göttingen

Quellcode-Ausdruck aus QtCreator

Beitrag von Tilman Räger »

Hallo,

Da ich noch ein wenig altmodisch bin und Quellcode ganz gerne auch mal in Papierform anschaue, wollte ich mir die Quellen meiner Anwendung einmal ausdrucken. Jetzt habe ich das Problem, das meine beiden Drucker den Text völlig unterschiedlich (Differenz 5 Zeichen) umbrechen - konnte leider aber keine Stelle finden, wo ich das entsprechend einstellen kann. Oder wird das ganze lediglich über den Drucker gesteuert, dann ist die Frage, was für Treiber QtCreator zum Ausdruck verwendet.

Betriebssystem : Windows 7
Drucker Brother Laserdrucker sowie Farb-Tintenpinkler (ebenfalls Brother)

Gruss
Tilman (Räger)

noch eine kleine Ergänzung: Unter Linux bekomme ich wiederum andere Zeilenumbrüche :-(
Antworten