QT Eclipse Gui nicht zu sehen obwohl Programm läuft

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
angrymop
Beiträge: 4
Registriert: 14. Juni 2012 11:42

QT Eclipse Gui nicht zu sehen obwohl Programm läuft

Beitrag von angrymop »

Hi,

hab meinen PC neu aufgesetzt und QT Eclipse neu installiert. Folgendes habe ich gemacht:
installiert: mingw-get-inst-20111118.exe
installiert: qt-win-opensource-4.7.4-mingw.exe
entpackt: eclipse-cpp-indigo-SR2-incubation-win32
installiert: qt-eclipse-integration-win32-1.6.1.exe

bin PATH
C:\MinGW\bin;C:\Qt\4.7.4\bin;

in Eclipse starten und QT-Preferences setzen : 4.7.4 ....
neues Projekt erstellen
"Build Projekt" mit Build Befehl: mingw32-make
Alles wird compiliert und die EXE ersellt!

aber wenn ich jetzt die EXE starte mit ... zu sehen

Im Anhang ist noch die Ausgabe der Console (CDT Build Console)
Hab das System nochmal neu aufgesetzt aber der Fehler hat sich nicht geändert.

Komisch ist:
alter PC--> build -> Ausführen -> EXE läuft /GUI erscheint
neuer PC --> build -> Ausführen -> EXE läuft / GUI erscheint nicht
EXE alter PC läuft auf neuem PC
EXE neuer PC läuft nicht auf altem PC

Über eine Hilfe währe ich sehr dankbar!!
Gruß angrymop
Dateianhänge
CDT Build Console Ausgabe.txt
(4.47 KiB) 348-mal heruntergeladen
angrymop
Beiträge: 4
Registriert: 14. Juni 2012 11:42

Re: QT Eclipse Gui nicht zu sehen obwohl Programm läuft

Beitrag von angrymop »

Hab das Programm jetzt mal debuged und folgende Fehlermeldung bekommen:

test.exe [C/C++ Application]
C:\Users\Rechenzentrum\Desktop\test_ec_works_2\test\debug\test.exe [3076]
Thread [1] 0 (Suspended : Signal : SIGSEGV:Segmentation fault)
QBasicAtomicInt::deref() at qatomic_i386.h:132 0x402454
QString::~QString() at qstring.h:880 0x4024e5
WinMain@16() at qtmain_win.cpp:93 0x401e53
main() at main.c:73 0x401c06

Was könnte das sein?
franzf
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2006 11:15

Re: QT Eclipse Gui nicht zu sehen obwohl Programm läuft

Beitrag von franzf »

angrymop hat geschrieben:Was könnte das sein?
Schaut mir nach einem Bug in deiner Anwendung aus...

Und jetzt etwas ernster:
Ohne Code können wir nicht helfen. Poste diesen (gezippt als Anhang hier über die Forenfunktion "Dateianhang hochladen", ohne Binaries, libs, ... aber ALLE relevanten Daten, damit dein Programm auch kompiliert werden kann!), dann können wir auch genauere Hilfe geben.
angrymop
Beiträge: 4
Registriert: 14. Juni 2012 11:42

Re: QT Eclipse Gui nicht zu sehen obwohl Programm läuft

Beitrag von angrymop »

Hi,

im Anhang befindet sich ein uncompiliertes Projekt. Das sind die QT Dateien, die beim erstellen eines Projektes automatisch erzeugt werden. Es ist also noch kein eigener Code drin.
Ich würde auch gerne die compilierte Version hochladen damit man sich die erzeugte ExE mal anschauen kann. aber leider ist die Datei zu groß (1,5Mb). Gibt es da andere möglichkeiten die Datei hier zur Verfügung zu stellen?
Dateianhänge
QT_Projekt_nicht_comp_CDT_Ausgabe.txt
(65 Bytes) 350-mal heruntergeladen
QT_Projekt_nicht_compiliert.zip
(8.47 KiB) 347-mal heruntergeladen
angrymop
Beiträge: 4
Registriert: 14. Juni 2012 11:42

Re: QT Eclipse Gui nicht zu sehen obwohl Programm läuft

Beitrag von angrymop »

Es liegt an der aktuellen Mingw Version.
Hab die neuen Mingw Dateien im Pfad gelöscht und die Dateien von meinem alten Rechner reinkopiert.
jetzt läuft alles....aber eine saubere Lösung sieht anders aus.

Notiz:
QT/Eclipse läuft jetzt auf meinem Rechner mit Win7 64Bit. Die Installation habe ich wie oben beschrieben durchgeführt, jedoch habe ich jetzt nicht mehr Mingw runtergeladen, sondern meine alten Mingw Dateien genommen. Die QT SDK wird auch nicht benötigt.
Antworten