Qt SDK 1.2 und Xcode 4.3

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
PANGAEA
Beiträge: 23
Registriert: 16. Januar 2005 18:10
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Qt SDK 1.2 und Xcode 4.3

Beitrag von PANGAEA »

Hallo,

Ich plane von Xcode 4.2 auf Xcode 4.3 upzudaten. Die Zertifizierung von Programmen für das nächste MacOS X Release (Berglöwe), scheint das notwendig zu machen. Hat das schon jemand gemacht? Kann Qt SDK 1.2 damit umgehen?

Gruß
Rainer
PANGAEA
Beiträge: 23
Registriert: 16. Januar 2005 18:10
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Qt SDK 1.2 und Xcode 4.3

Beitrag von PANGAEA »

Geht.

Allerdings muss man Einträge wie

Code: Alles auswählen

QMAKE_MAC_SDK = /Developer/SDKs/MacOSX10.6.sdk
löschen. Xcode 4.3 wird nicht mehr im Root-Verzeichnis unter /Developer installiert, sondern landet als Xcode.app ganz normal im Programm-Verzeichnis.

Die Installation der Zertifikate hat erstmal nicht geklappt. Man muss dazu Mac Developer sein und das kostet wohl 99 Bugs/Jahr. Einen wirklich kostenlosen Zugang zu diesem Bereich habe ich nicht gefunden. Das soll hier aber nicht das Thema sein.

Gruß
Rainer
Zuletzt geändert von PANGAEA am 1. März 2012 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
PANGAEA
Beiträge: 23
Registriert: 16. Januar 2005 18:10
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Qt SDK 1.2 und Xcode 4.3

Beitrag von PANGAEA »

Soll das Programm auch unter Mac OS X 10.6 (Snow Leopard) ausführbar sein, muss man doch das SDK 10.6 aktivieren. Dazu wird in die *.pro-Datei die Zeile

Code: Alles auswählen

QMAKE_MAC_SDK = /Applications/Xcode.app/Contents/Developer/Platforms/MacOSX.platform/Developer/SDKs/MacOSX10.6.sdk
eingefügt. Läßt man diese Zeile weg, läuft das Programm nur unter Mac OS X 10.7 (Lion). MacOSX10.5.sdk bringt nichts. Dieses SDK ist in Xcode 4.3 nicht enthalten.
Antworten