Qt 4.8 für VS 2010 installieren

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
monem
Beiträge: 12
Registriert: 17. Mai 2011 17:44

Qt 4.8 für VS 2010 installieren

Beitrag von monem »

Hallo zusammen,
Ich versuche gerade qt auf Visual Studio 2010 einzurichten. Hab mir dazu das Addin runtergeladen und installiert. Danach das verzeichnis für include und lib-dateien inVS eingetragen. Weiter habe ich nichts gemacht. Augenscheinlich ist alles prima gelaufen ( qt ist in meiner Menüleiste ). Aber ich kann noch nicht das erste Programm schreibe. Irgendwelche moc-Dateien werden nicht erkannt oder so.( die sind in meiner Datei-liste mit rotem Symbol markiert und ich bekomme eine fehlermeldung ). Kann mir vielleicht einen tip geben? Wir richte ich qt in VS korrekt ein? Was sind genau die notwendige Schritte dazu? Was darf man nicht vergessen?
danke schonmal im vorraus.
Antworten