QT 4.7.0 & Visual Studio 2010 DEbuginformationen fehlen

Alles zu Entwicklungsumgebungen und Editoren für Qt
Antworten
Neo E
Beiträge: 22
Registriert: 23. Juli 2008 17:32

QT 4.7.0 & Visual Studio 2010 DEbuginformationen fehlen

Beitrag von Neo E »

Hallo,

ich habe schon einmal mit QT & VS 2008 gearbeitet und bin jetzt auf VS 2010 Ultimate & QT 4.7.0 umgestiegen und das hinterläßt bei mir im Moment nur große Fragezeichen.

Ich arbeite an einem Windows 7 32 bit Rechner und habe das QT 4.7.0. für VS2008 heruntergeladen und installiert (muss ich das noch kompilieren?). Zusätzlich habe ich das VS Add in 1.17 installiert und soweit ist auch alles ok. Die zusätzlichen Optionen von QT im VS sind da und ein Projekt konnte ich auch erstellen. Bei Komplilieren geht alles glatt, aber anschließend taucht beim Debug-Modus die folgende Meldung auf.

http://img543.imageshack.us/i/debug.png/

Im Release-Modus gibts auch die Information, dass die Debug-Informationen nicht gefunden wurden, aber das Programm wird geöffnet.

Ich habe im Internet eine ganze Weile gesucht, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden. Hat jemand eine Idee was ich noch falsch gemacht, bzw. vergessen habe.
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Sieht wohl so aus als würde der 2010er Compiler die Debuginfos vom 2008er nicht lesen können. Also bleibt nur neukompilieren wenn Du wirklich Debuginfos von Qt brauchst.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Neo E
Beiträge: 22
Registriert: 23. Juli 2008 17:32

Beitrag von Neo E »

Gut, dann bin ich mit dem Kompilieren auf dem richtigen Weg. Danke
Neo E
Beiträge: 22
Registriert: 23. Juli 2008 17:32

Beitrag von Neo E »

Ich hab QT jetzt für VS 2010 kompiliert und wollte es über das VS addin setzen, aber wenn ich das Verzeichnis angebe erscheint nur die Meldung, dass QT mit MinGW gebaut wurde und ich kann es somit nicht auswählen.

Gibt es einen Weg das Addin zu nutzen auch wenn ich QT selbst kompiliert habe?
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Wenn er meint das in dem Verzeichnis mit MinGW gebaut wurde wird es wohl schon so sein... wie hast du es denn gebaut? Welche mkspec steht in der .qmake.cache im gewählten Qt-Verzeichnis?
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Neo E
Beiträge: 22
Registriert: 23. Juli 2008 17:32

Beitrag von Neo E »

Ich habe, nach Anleitung configure -platform win32-msvc20100, genutzt um QT zu kompilieren und das aus der MSVC 2010 Console heraus. Danach dann nmake.

In der .qmake.cache steht QMAKESPEC = C:\\Qt\\4.7.0\\mkspecs\\win32-msvc2010.
Antworten