QWebSocket Error abfangen

Du bist neu in der Welt von C++? Dann schau hier herein!
Antworten
w0lf
Beiträge: 1
Registriert: 14. Januar 2018 11:50

QWebSocket Error abfangen

Beitrag von w0lf » 14. Januar 2018 11:59

Hallo Zusammen!

Ich stelle eine Verbindung mittels QWebSocket her (funktioniert). Um etwaige Verbindungsfehler abzufangen und auszugeben habe ich folgendes Snippet gefunden:

Code: Alles auswählen

connect(m_webSocket, static_cast<void(QWebSocket::*)(QAbstractSocket::SocketError)>(&QWebSocket::error), [=](QAbstractSocket::SocketError error)
  {
    qDebug() << "Error occurred: " << error;
  });
Lambda-Funktionen sind mir bekannt. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man so vorgehen, weil das Signal überladen ist.

Wie ist "void(QWebSocket::*) zu verstehen? Diese Schreibweise habe ich vorher noch nie gesehen und meine Suche nach einer Erklärung war leider auch nicht erfolgreich.

Kann mir bitte jemand helfen? Danke vielmals!

Viele Grüße
w0lf

Antworten