QListWidgetItem abgeleitet - wie jetzt mit QListWidget?

Du bist neu in der Welt von C++? Dann schau hier herein!
Antworten
brott
Beiträge: 3
Registriert: 6. März 2010 17:00

QListWidgetItem abgeleitet - wie jetzt mit QListWidget?

Beitrag von brott »

Hallo zusammen,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch:
Ich habe ein QListWidgetItem abgeleitet, um in diesem Item mehr Informationen abzulegen.

Jetzt möchte ich die Items in QListWidgets verwenden und kann die auch problemlos hinzufügen. Wenn ich aber z.B. ein Signal nehme (z.B. itemDoubleClicked), dann wird hier ja logischerweise ein QListWidgetItem übergeben - aber nicht meine Vererbung.

Wie komme ich nun wieder auf meine Ableitung? Muss ich dafür auch QListWidget ableiten, oder gibt es da eine schönere Lösung?

Fürt Tips bin ich sehr dankbar!
beste Grüße und Danke
brott
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: QListWidgetItem abgeleitet - wie jetzt mit QListWidget?

Beitrag von Christian81 »

C++ Grundlagen - dynamic_cast ...
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
brott
Beiträge: 3
Registriert: 6. März 2010 17:00

Re: QListWidgetItem abgeleitet - wie jetzt mit QListWidget?

Beitrag von brott »

danke, läuft.
Antworten