QT Designer FormularKlasse aufrufen?

Du bist neu in der Welt von C++? Dann schau hier herein!
Antworten
Bloodx
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mai 2012 15:31

QT Designer FormularKlasse aufrufen?

Beitrag von Bloodx » 5. Mai 2012 13:52

Hallo, ich habe ein Problem.

Ich habe mir eine DLL erstellt, da nun eine QT Designer FormularKlasse hinzugefügt aber wie rufe ich diese nun aus meiner DllMain auf?

So sieht der gegebene Code von QT aus zum aufrufen anscheinend

Code: Alles auswählen

TabWidget::TabWidget(QWidget *parent) :
    QTabWidget(parent),
    ui(new Ui::TabWidget)
{
    ui->setupUi(this);
}

Danke schön (:

Christian81
Beiträge: 7313
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: QT Designer FormularKlasse aufrufen?

Beitrag von Christian81 » 5. Mai 2012 15:53

Eine Instanz eines Objektes erstellt man mittels 'new' --> TabWidget *tw = TabWidget aber das sind C++ Grundlagen. Was das ganze mit DllMain zu tun haben soll weiss ich leider nicht - ein QtGui - Objekt braucht eine QApplication.
Siehe auch http://doc.trolltech.com/4.7/tutorials.html
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung

Bloodx
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mai 2012 15:31

Re: QT Designer FormularKlasse aufrufen?

Beitrag von Bloodx » 5. Mai 2012 16:00

Ich will ja keine .exe sondern eine .dll erstellen aber trotzdem eine Form benutzen ;) Darum geht es mir deswegen DllMain weil dass der Einstiegspunkt ist natürlich :p

Christian81
Beiträge: 7313
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: QT Designer FormularKlasse aufrufen?

Beitrag von Christian81 » 5. Mai 2012 18:10

Egal ob exe oder dll - eine Klasse wird so instanziiert wie ich es geschrieben habe. Und das hat schon gar nichts in der DllMain zu suchen...
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung

Antworten