grundsätzliche frage zu c++

Du bist neu in der Welt von C++? Dann schau hier herein!
Antworten
woody
Beiträge: 85
Registriert: 1. April 2011 21:13

grundsätzliche frage zu c++

Beitrag von woody »

Hallo, kurze Frage:

Bsp: C++ Programm mit einem großen Hash, mit Objekte, die mit new allokiert wurden. Der Benutzer steigt hart aus dem Programm aus(schließt konsole oder strg-c).
Wird dann der Speicher, den die Objekte hatten vom OS freigegeben oder bleibt der Speicher belegt, obwohl die Applikation bereits gekillt wurde??

Danke für Antworten.
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: grundsätzliche frage zu c++

Beitrag von Christian81 »

Ja, spätestens wenn der Programm beendet wurde räumt das OS alles auf was allokiert wurde, auch alle Filehandles etc. werden geschlossen.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
woody
Beiträge: 85
Registriert: 1. April 2011 21:13

Re: grundsätzliche frage zu c++

Beitrag von woody »

Ok danke.
Antworten