welche c/c++ libraries für MinGW...?

Du bist neu in der Welt von C++? Dann schau hier herein!
Antworten
leseratte_68
Beiträge: 10
Registriert: 16. September 2011 14:58

welche c/c++ libraries für MinGW...?

Beitrag von leseratte_68 »

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Anfängerfrage zur Installation meiner Entwicklungsumgebung, aber ich habe eben bislang nur auf fertig installierten Systemen entwickelt, jetzt aber muß ich das selber aufsetzen.

Das Betriebssystem ist Windows 7 32bit und 64bit, also zwei verschiedene Computer.

Ich entwickle mit Eclipse Helios, also der neuesten Version, aber das ist für meine Frage wohl unerheblich.

Als Compiler findet MinGW in der neuesten Version, also gcc V.4.7 Verwendung. Ich habe die Unterstützung für C++11 aktiviert, also die Compilerflagge -std=c++0x ist gesetzt.

Jetzt die Frage: Welche libc bzw. welche "Standard C++ Library" muß oder kann ich verwenden?
Brauche ich eigentlich beide Libraries, da ich eigentlich nur in C++(11) entwickeln möchte?
Sind diese libraries bereits auf dem System?
Falls nicht, wo bekomme ich die her?

Eben echte Anfängerfragen, im vorraus vielen Dank für eure Hilfe!
Antworten