Farbige Zellen in QCalendarWidget

Alles zum Qt Framework für Java
Antworten
Pellwurst
Beiträge: 1
Registriert: 17. Juni 2009 18:01

Farbige Zellen in QCalendarWidget

Beitrag von Pellwurst » 17. Juni 2009 18:09

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Kalender in ein kleines Programm von mir einbauen. Ziel ist es, dass der Kalender eine eigene Liste von Daten verwaltet, die dann in der Darstellung hervorgehoben werden (z.B. durch eine besondere Hintergrundfarbe).
Gibt es dazu einen einfachen Lösungsansatz? Ich habe gesehen, dass das QCalendarWidget eine protected Methode paintCell anbietet. Daher habe ich versucht, mein eigenes Widget zu schreiben, welches von QCalendarWidget ableitet und diese Methode nutzt. Leider hat das nicht so ganz geklappt. Gibt es Vorschläge, wie man ein solches Vorhaben einfach umsetzen kann oder bringt QTJambi da vllt. sogar schon etwas mit?

Vielen Dank für die Hilfe,
Pellwurst

Antworten